Kontakt
Hoher Kontrast

Hals, Nasen, Ohren (HNO)/Otorhinolaryngologie (ORL)

Die pädiatrische Otorhinolaryngologie (ORL) befasst sich mit der Abklärung und Therapie aller Krankheiten von Kindern im Bereich Hals, Nasen und Ohren (HNO). Dabei wird in Basel das gesamte Spektrum abgedeckt. Eine professionelle, kompetente und einfühlsame Behandlung der Kinder steht für uns dabei im Vordergrund. Viele Erkrankungen auf dem Gebiet der pädiatrischen ORL benötigen auch ein interdisziplinäres Vorgehen mit anderen Fachabteilungen und den Informationsaustausch mit den Kolleg*innen in der Praxis. Forschung sowie der Kontakt zu ausländischen Zentren gewährleisten die Integration der neuesten Erkenntnisse in die Therapie.

 

Team HNO Universitätsspital Basel/UKBB

Auszeichnungen

kosek anerkanntes zentrum
ausgezeichnet für kinder
Beratungstelefon für Kinder- und Jugendnotfälle

Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Rund um die Uhr steht Ihnen das medizinische Team unseres Partners Medgate telefonisch zur Verfügung.

058 387 78 82
(Abrechnung über Krankenkasse)

Für Notfälle im Ausland: Rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Krankenkasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.

Mehr Informationen: Auf der Seite der Notfallstation finden Sie alles Wichtige zu Verhalten in Notfällen, typischen Kinderkrankheiten und Wartezeiten.

Wichtige Notfallnummern

144 Ambulanz
145 Tox Info Suisse (Vergiftungen)
117 Polizei
118 Feuerwehr

UKBB

Universitäts-Kinderspital beider Basel
Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH

Kontakt

Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?
Für Lob oder Tadel nutzen Sie bitte das Feedback-Formular.

Grund für die Kontaktaufnahme *

Terminvereinbarung sind nicht über das Kontaktformular möglich. Für Terminvereinbarungen und -verschiebungen wenden Sie sich bitte an die Leitstelle Poliklinik +41 61 704 12 20

Name Patient/in *
Vorname Patient/in *
Geburtsdatum Patient/in *
Name *
Vorname *
Telefonnummer
E-Mail-Adresse *
Ihre Anfrage *
Wer soll Sie kontaktieren?
Wie möchten sie kontaktiert werden? *
Bemerkungen *
Datum der Terminabsage
Telefonische Kontaktaufnahme für neuen Termin *
Grund der Absage