Currently this content is only available in German.
Dieser Inhalt ist momentan nur auf Deutsch verfügbar.

0900 712 712
(3.23 CHF / min. from the Swiss landline, possibly additionally 8 Rp. / min. in the waiting loop by network operator)
0900 712 713

(3.12 CHF / min. for calls from prepaid cell phones, possibly additionally 8 Rp. / min. in the waiting loop by network operator)

Notfallnummern

Anmeldung

Sie haben bereits ein Konto?

 

Sie sind noch nicht registriert?

Emergency Contact 24h

0900 712 712

(3.23 CHF / min. from the Swiss landline, possibly additionally 8 Rp. / min. by network operator)

 
 

0900 712 713

(3.12 CHF / min. for calls from prepaid cell phones, possibly additionally 8 Rp. / min. by network operator)


Important Numbers

  • 144   Ambulance
  • 145   Tox Center (Poisoning)
  • 117   Police
  • 118   Fire Department

Kontakt Box

UKBB

University Children’s Hospital Basel
Spitalstrasse 33
4056 Basel
Switzerland

T +41 61 704 12 12
F +41 61 704 12 13

Contact

Appointment cancellation
Collection / Reminder 
Patient invoice
Please contact me
Other
empty
Appointment cancellation

For making an appointment or the postponement of an appointment, please contact polyclinic head office +41 61 704 12 20

 
Collection / Reminder 

Collection / Reminder

 
Patient invoice

Patient invoice

 
Please contact me

Please contact me

 
 

How would you like to be contacted?

 
Other

Other

 
empty
 
 
 

Data privacy statement

Thank you for your interest in our website. Protecting your privacy is very important to us. We treat your personal data as confidential and handle it in compliance with statutory data protection regulations and this data privacy statement.

We would like to point out that the transmission of data on the Internet (e.g. e-mail communication) can be subject to security flaws. It is impossible to protect data completely against access by third parties.

We will now tell you in detail about how we handle your information.

Access details and hosting

You can visit our website without providing any information about yourself. Each time a page of the site is accessed, all the web server automatically stores is a ‘server log file’, which may contain things like the name of the file requested, your IP address, the date and time of request, the quantity of data transferred and the provider making the request (access data); it also documents the request.

These access details are evaluated purely for the purpose of ensuring that the website works properly and for improving it. This, pursuant to Art. 6 Par. 1 Clause 1 lit. f GDPR, serves to assert our interest in displaying our website correctly, which is considered overridingly legitimate in the overall weighing of interests. All access details are deleted no later than seven days after the end of your session on our site.

A third-party provider supplies us with the services of hosting and displaying our website on our behalf. This serves to assert our interest in displaying our website correctly, which is considered overridingly legitimate in the overall weighing of interests. All of the data collected as described below while you are using this website, or in forms at the online store, is processed on that provider’s servers. It will only processed on other servers within the scope described here.

This service provider is based in Switzerland or in a country belonging to the European Union or European Economic Area.

SSL encryption

For security purposes and to protect the integrity of confidential information you send to us as a website operator, this website uses SSL encryption. You can recognise an encrypted connection by checking the address line of the browser: it changes from "http://" to "https://" and you should also see a padlock icon.

As long as SSL or TLS encryption is enabled, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Cookies

We use cookies on our website in order to make visiting it as attractive as possible and to enable certain features to be used. This serves to assert our interest in improving the way our website displays, which is considered overridingly legitimate in the overall weighing of interests pursuant to Art. 6 Par. 1 Clause 1 lit. f GDPR. Cookies are small text files stored automatically on your terminal device. Some of the cookies we use (known as session cookies) are deleted at the end of your browser session, which is when you close your browser. Other cookies remain on your terminal device and allow us to recognise your browser the next time you visit us (persistent cookies). Check the overview of cookie settings in your browser to find out how long cookies are saved.

If you do not want to receive cookies from our website, you can set your browser to decline cookies or notify you whenever cookies are received. You can then manually accept or reject each cookie when you receive a message about it. You can set your browser to automatically deactivate all cookies. To do so, click the ‘Tools’ menu in your browser or a similarly named option.

If you do not accept cookies, the features of our website may be limited.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a Web analysis service provided by Google Inc (‘Google’). This serves to assert our interest in improving the way our website displays, which is considered overridingly legitimate in the overall weighing of interests pursuant to Art. 6 Par. 1 Clause 1 lit. f GDPR. Google Analytics uses “cookies” – text files stored on your computer to facilitate the analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. Because IP-anonymity is activated on this website, your IP address will first be truncated by Google inside the member states of the European Union and in other states that are signatories to the European Economic Area treaty. Only in exceptional circumstances will the full IP address be sent to a Google server located in the USA, and truncated there.

Google Inc has its headquarters in the USA and is certified in compliance with the EU-US Privacy Shield. You will find the latest certificate here. On the basis of a treaty between the USA and European Commission, the latter has established an appropriate level of data protection for companies certified in compliance with the Privacy Shield.

Google uses this information on behalf of the website operator in order to evaluate your use of the website so that it can draw up reports on website activities, and in order to provide the website operator with other services associated with the use of the website and access to the Internet. Google will not connect the IP address sent to them by your browser as part of Google Analytics with other Google data. You can prevent the saving of cookies via the corresponding setting in your browser software. However, if you do so, please note that this may mean that you cannot use the full functionality of this website.

If you do not agree with the use of this information, you can also prevent data generated by the cookie and relating to your use of the website from being sent to Google and prevent Google from processing it, by clicking here. This sets an ‘opt-out cookie’ which prevents this website from collecting your data from then onwards. Alternatively, you can download and install the browser plugin available at the following link. If you delete your cookies you will have to repeat the step you have chosen.
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

For more information and to read the data protection terms, visit www.google.com/policies/privacy and https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Google Fonts

This website uses standard web fonts, which are provided by Google, to ensure uniform text display. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into its cache in order to display text and fonts correctly.

To do this, the browser you are using must connect to Google's servers. This lets Google know that our website has been accessed via your IP address. We use Google fonts to ensure our online platform is displayed in a uniform and attractive format. This qualifies as a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f of the General Data Protection Regulation (GDPR).

If your browser does not support web fonts, a standard font is used by your computer.

Further information on Google Fonts can be found at https://fonts.google.com/about and https://developers.google.com/fonts/faq or in the Google privacy policy: https://www.google.com/policies/privacy

Data collection and use for contract management and opening a customer account

We collect personal data you voluntarily provide us with when contacting us (e.g. via a contact form or e-mail), or when opening a customer account. Mandatory fields are marked as such, as in these cases we need the data for processing any contract or agreement, processing your contact or opening a customer account. You will not be able to open an account unless you provide this personal information. The relevant input forms state which data we collect. We use the data you provide us with in accordance with Art. 6 para. 1 S. 1 lit. b of the GDPR for processing the contract and handling your enquiries. Once the processing of the contract has been completed, or your customer account has been deleted, your data will be restricted for further processing and deleted after the expiry of any retention period required under tax or commercial law, unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use your data for other purposes which are legally permitted and about which we inform you in this declaration. You may request the deletion of your customer account at any time using the contact information provided in our imprint details.

Revocation

There are many data processing activities that can only be done with your express consent. You can revoke consent you have given if reasons arise that pertain to your particular situation. An informal e-mail to us will suffice. Revoking your consent does not render illegal any data processing done up to that point.

If you exercise your right to revoke, your personal data will no longer be used for those purposes. This does not apply if it is being processed for direct marketing purposes.

Contact

If you have any questions about how we collect, process or use your personal details, or if you require information or for your details to be corrected, blocked or deleted, or if you wish to revoke any consents or object to particular uses of your data, then please get in touch with us directly using the contact details in our Legals section.

You can also find us here
UKBB Facebook

Emergencies

0900 712 712

(3.23 CHF/min. CH-landline, possibly additionally 8 Rp. / min. by network operator)

0900 712 713

(3.12 CHF/min. prepaid cell phones, possibly additionally 8 Rp. / min. by network operator)

Site Map

Contact

University Children’s Hospital Basel
Spitalstrasse 33
4056 Basel / Switzerland

T +41 61 704 12 12
Contact

 

Emergency

Contact

University Children’s Hospital Basel
Spitalstrasse 33
4056 Basel / Switzerland

T +41 61 704 12 12
Contact

© UKBB, 2020

Currently this content is only available in English.
Dieser Inhalt ist momentan nur auf Englisch verfügbar.

0900 712 712
(3.23 CHF / Min. aus dem CH-Festnetz, evtl. zusätzlich 8 Rp. / Min. in der Warteschlaufe durch Netzbetreiber)
0900 712 713
(3.12 CHF / Min. für Anrufe von Prepaid-Handys, evtl. zusätzlich 8 Rp. / Min. in der Warteschlaufe durch Netzbetreiber)

Notfallnummern

Anmeldung

Sie haben bereits ein Konto?

 

Sie sind noch nicht registriert?

UKBB Helpline 24h

0900 712 712

(3.23 CHF / Min. aus dem CH-Festnetz, evtl. zusätzlich 8 Rp. / Min. durch Netzbetreiber)

 
 

0900 712 713

(3.12 CHF / Min. für Anrufe von Prepaid-Handys, evtl. zusätzlich 8 Rp. / Min. durch Netzbetreiber)


Wichtige Notfallnummern

  • 144   Ambulanz
  • 145   Toxzentrum (Vergiftungen)
  • 117   Polizei
  • 118   Feuerwehr

Kontakt Box

UKBB

Universitäts-Kinderspital beider Basel
Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH

T +41 61 704 12 12
F +41 61 704 12 13

Kontakt

Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?

Terminabsagen
Mahnung / Inkasso
Patientenabrechnung
Bitte kontaktieren Sie mich
Sonstiges
Empty
Terminabsagen

Für Terminvereinbarungen und -verschiebungen wenden Sie sich bitte an die Leitstelle Poliklinik +41 61 704 12 20

 
 
Mahnung / Inkasso

Mahnung / Inkasso

 
 
Patientenabrechnung

Patientenabrechnung

 
 
Bitte kontaktieren Sie mich

Bitte kontaktieren Sie mich

 
 

Wie möchten Sie kontaktiert werden?

 
Sonstiges

Sonstiges

 
 
Empty
 
 
 

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Zugriffsdaten und Hosting

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert.

Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Website sowie der Verbesserung unseres Angebots ausgewertet. Dies dient gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Zugriffsdaten werden spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitenbesuchs gelöscht.

Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter für uns Dienstleistungen  zu Hosting und Darstellung der Webseite. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite oder in dafür vorgesehenen Formularen im Onlineshop wie folgend beschrieben erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten Rahmen statt.

Dieser Dienstleister sitzt innerhalb der Schweiz oder in einem Land der Europäischen Union / des Europäischen Wirtschaftsraums.

SSL Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Anfragen die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen verwenden wir auf unserer Webseite sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Sie Cookies von unserer Website erhalten, können Sie Ihren Web-Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten. Dieses Cookie können Sie dann manuell annehmen oder ablehnen, wenn Sie die Mitteilung empfangen. Generell können Sie Ihren Web-Browser so einstellen, dass er Cookies automatisch deaktiviert. Klicken sie auf die "Extras"-Option Ihres Browsers oder auf eine Option mit ähnlicher Beschriftung, um dies zu tun.

Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc ("Google”). Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt und somit zumindest partiell anonymisiert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google, welcher sich in den USA befindet, übertragen und dort gekürzt.

Die Google Inc hat ihren Hauptsitz in den USA und ist zertifiziert unter dem EU-US-Privacy Shield. Ein aktuelles Zertifikat kann hier eingesehen werden. Aufgrund dieses Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat letztere für unter dem Privacy Shield zertifizierte Unternehmen ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus, sofern Sie mit der Nutzung dieser Informationen nicht einverstanden sind, die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern indem Sie hier klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Webseite verhindert. Alternativ können Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den gewählten Schritt wiederholen.

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Nähere Informationen hierzu sowie zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.google.com/policies/privacy und https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Google Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Fonts finden Sie unter https://fonts.google.com/about und https://developers.google.com/fonts/faq oder in der Datenschutzerklärung von Google: www.google.com/policies/privacy

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung, bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme oder Eröffnung des Kundenkontos benötigen und Sie ohne deren Angabe die Kontoeröffnung nicht abschließen, bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann über die Kontaktdaten in unserem Impressum beantragt werden.

Widerruf

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung bei Vorliegen von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmässigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Nach Widerspruchsrechts-Ausübung durch Sie, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesen Zwecken verarbeiten. Dies gilt nicht, wenn die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings erfolgt.

Kontaktmöglichkeit

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

* Wir nutzen zur besseren Lesbarkeit jeweils nur die männliche Form. Selbstverständlich sind jedoch Frauen und Männer gleichermassen angesprochen.

Kontakt

Universitäts-Kinderspital beider
Basel, Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH

Tel. +41 61 704 12 12
Fax +41 61 704 12 13

© UKBB, 2018